Überschrift

Über uns!

Funktionäre
Mannschaften
Sportanlage
Chronik
News
Meisterschaften
Turniere
Geselliges
Ehrungen
Termine
Meisterschaften
Eigene Turniere
Turniere
Geselliges
Kontakt
Mail
Ansprechpartner
Archiv
Meisterschaften
Turniere
Geselliges
Ehrungen
Links
BÖE
Burgenland
Steiermark
Niederösterreich
Wien
Kärnten
Oberösterreich
Salzburg
Tirol
Vorarlberg
ASKÖ
ASKÖ Burgenland
ASVÖ
UNION
ESV Markt Allhau
ESV Wolfau
ESV U.-Ehrenschachen
ESV Oberwart
ESV Union Pinkafeld
ESV Deutsch Tschantschendorf
RSU Leitersdorf
ESV Riegersberg
ESV Krieglach
Eisstock Weitensport
BVZ
Bezirksblätter
Ladler
mf line Mantsch
Gemeinde Mariasdorf

News Geselliges

 

 

Weihnachtsfeier 2017

Der ESV ASKÖ Tauchen hat am 07.12.2017 im Gasthaus Koller seine Weihnachtsfeier abgehalten.

Im Rahmen dieser Weihnachtsfeier, wurde auch die Siegerehrung des internen Soloturniers durchgeführt:

Solo allgemein:

Solo Damen:

Obmann Steffen Karner bei der Ansprache

 

Dorfmeisterschaft 2017

Wie alle Jahre, fand auch heuer wieder die Dorfmeisterschaft statt. Wie letztes Jahr, wurde auch heuer in 2 Gruppen mit anschließendem Finalspiel gespielt. Danke an alle Sponsoren für die Preise, welche verlost wurden, und an jeden der anwesend war. Im Anschluß folgen einige Fotos.

Ergebnis Gruppe gelb

Ergebnis Gruppe blau

Endergebnis

 

1. Platz: Schoarfe Huat Partie

2. Platz: Föhrenplatz

3. Platz: FF Tauchen

Haupttreffer der Verlosung

 

 

Weihnachtsfeier 2016

Der ESV ASKÖ Tauchen veranstaltete am 08.12.2016 seine Weihnachtsfeier im Gasthaus "Zum Hohenstein" in Stuben.

 

Siegerehrung des internen Ranglistenbewerbs:

 

Obmann Steffen Karner bei seiner Ansprache

auch Bürgermeisterin Renate Habetler hielt eine Ansprache

ASKÖ - Vertreter Mag. Christian Drobits

 

 

Ausflug 2016

Wie alle Jahre veranstaltete der ESV auch heuer wieder seinen Vereinsausflug. Dieser fand heuer am 24.09.2016 statt. Die erste Station war die Lurgrotte in Peggau, danach ging es nach Göss ins Gösseum. Die vorletzte Station war das Eisenbahnmuseum in Mürzzuschlag, bevor es zum Heurigen Ehrenhöfer in Neustift/Lafnitz ging.

Anschließend sind einige Bilder vom Ausflug zu sehen:

 

 

Dorfmeisterschaft 2016

Wie alle Jahre, fand auch heuer wieder die Dorfmeisterschaft statt. Da diesesmal 17 Mannschaften mit dabei waren, wurde in 2 Gruppen mit anschließendem Finalspiel gespielt. Danke an alle Sponsoren für die Preise, welche verlost wurden, und an jeden der anwesend war. Im Anschluß folgen einige Fotos.

 

Ergebnisliste Gruppe Rot

Ergebnisliste Gruppe Gelb

Ergebnisliste Finale

 

Gruppenbild

 

 

1. Platz, Die Steirer 1

 

Die Steirer 1 + 2

 

3. Platz, Föhrenplatz

 

 

 

Weihnachtsfeier 2015

Der ESV ASKÖ Tauchen veranstaltete am 07.12.2015 seine Weihnachtsfeier im Gasthaus Bock in Rettenbach.

Obmann Steffen Karner bei seiner Ansprache

 

Gewinner des internen Ranglistenturniers:

 

 

Vereinsausflug - 26.09.2015

Am 26.09.2015 machte der ESV ASKÖ Tauchen einen Vereinsausflug. Die erste Station war das Schloss in Fertöd, indem wir eine Führung hatten. Danach war Zeit zur freien Verfügung, bevor es mit dem Schiff über dem Neusiedlersee nach Mörbisch ging.

Anschließend ging es mit dem Bus nach Rohrbach bei Mattersburg zu einem Heurigen. Hier einige Bilder vom Ausflug.

 

die Reisegruppe

 

Schloss Fertöd

 

ein Teil der Reisegruppe während der Führung im Schloss

 

vor der Schifffahrt

 

Ausklang beim Heurigen

 

 

Dorfmeisterschaft 2015 - 04.07.2015

Die Dorfmeisterschaft 2015 war wieder eine gelungene Veranstaltung. 11 Mannschaften nahmen am Bewerb teil. Bei der anschließenden Verlosung gab es schöne Preise zu gewinnen, darunter 9 Geschenkskörbe. Ein Danke an alle Sponsoren und Preisspendern und alle, die mit dem Kauf von Losen den Verein unterstützen. Im Anschluß einige Bilder von der Veranstaltung.

die ersten Drei

1. die "Schwagerpartie" mit Obmann Karner

2. die "wilden Holzwürmer"

3. die "Hutters"

für Gegrilltes sorgten die "Starköche" Andi & Alex

in der Spritzerschank hatte Klaus etwas gegen das Verdursten

für die Verlosung gabs schöne Preise

ein Teil des Kantinenpersonals

bei der Verlosung

Frau Bgm. Renate Habetler, aktive Teilnehmerin am Bewerb hatte auch Glück bei der Verlosung

Weihnachtsfeier 2014

Am 07.12.2014 veranstaltete der ESV ASKÖ Tauchen im Gasthaus Ulreich - Roth in Rettenbach seine Weihnachtsfeier.

Obmann Steffen Karner bei seiner Ansprache

Sponsor Werner Pleyer mit Gattin Judith

50. Geburtstag Andreas Glavanovits

Am 24.10.2014 feierte Andi im Vereinshaus seinen 50. Geburtstag. Die Vereinsmitglieder gratulierten dazu herzlichst. Bei einem "Super-Buffet" und anschließendem Zusammensein wurde die Nacht für manche ziemlich kurz.

40. Geburtstag - Obmann Steffen Karner

Bei einem saftigen Gulasch wurde der 40. Geburtstag von Obmann Steffen Karner gefeiert.

Die Vereinsmitglieder gratulierten dazu herzlichst.

 

Dorfmeisterschaft 2014

Am 05.07.2014 wurde die Dofmeisterschaft ausgetragen.

Die ersten 3 Mannschaften

die ersten 5 des Schätzspieles

die "Spritzerbar"

beim "Schätzen"

bei der Siegerehrung

70. Geburtstag - Erich Cihlar

Am 25.04.2014 feierte Erich Cihlar seinen 70. Geburtstag im Vereinshaus. Die VereinskollegenInnen gratulierten dazu herzlichst.

 

70. Geburtstag - Siegfried Wallner

Am 14.03.2014 feierte Siegfried Wallner im Vereinshaus seinen 70. Geburtstag. Die VereinskollegenInnen gratulierten herzlichst zu diesem "Runden".

Obmann Steffen Karner gratuliert im Namen des Vereines

zum Ehrengeschenk gab es auch noch was Süsses

Weihnachtsfeier 2013

Am 30.11.2013 fand im Gasthaus Koller in Bergwerk eine Weihnachtsfeier statt. Neben zahlreichen Mitgliedern war auch der Präsident des bgld. Eis- u. Stocksports, Peter Salamon mit Gattin anwesend. Etwas später gesellte sich auch Bgm. Ing. Reinhard Berger mit Gattin zur Feier. Von den Sponsoren war neben dem Gastgeber noch Sportausrüster Werner Pleyer mit Gattin anwesend.

Obmann Steffen Karner bei der Begrüßung

Präsident Peter Salamon mit Gattin

Werner Pleyer mit Gattin Judith

links Bgm. Ing. Reinhard Berger

Siegerehrung des internen Ranglistenturnieres 2013

Ausflug 2013

Am 28.09.2013 machte der ESV ASKÖ Tauchen einen Ausflug. Die erste Station führte zu den Abenteuerwelten in Welten, wo bei verschiedenen Bewerben (Traktorraylle, Bogenschießen, Stiefelschnapsen, Wettmelken, Masskrugstemmen, Nageln usw.) die Siegerteams ermittelt wurden. Zwischen den Bewerben gab es am Veranstaltungsort ein ausgezeichnetes Mittagessen.

Im Anschluß ging es nach Fehring, wo die Berghofermühle besichtigt wurde. Den Abschluß bildete ein Abendessen im BB1 in Bad Waltersdorf. Hier nun die Bilder vom Ausflug.

die Reisegruppe

vor den Bewerben

die Traktorraylle machte sichtlich Spass

Mina wollte eine Abkürzung nehmen, aber Zeitnehmer Kurt passte auf

Hedi beim Bogenschiessen

Birgit war beim Wettmelken gut drauf

das Team "Eichkatzl" beim Bogenschiessen

Bettina war beim "Schrauben" super

Willi beim "Nageln"

Siegfried u. Willi beim "Sägen"

das Team "Eichkatzl" nach der Traktorraylle

Mittagessen am Veranstaltungsort

Stefan beim "Stiefelschnapsen" - dies wird ein Treffer

Bettina beim "Airsoft-Schiessen" - die Brille half leider nicht

Hausherrin Eva mit den Medaillen

4. Platz - das Team "Füchse"

3. Platz - die "Hasen"

2. Platz - die "Kobras"

1. Platz - die "Eichkatzl"

alle 4 Teams

Besichtigung der Berghofer Öl- u. Getreidemühle in Fehring

gemütlicher Ausklang im "BB1"

Dorfmeisterschaft 2013

Am 06. Juli 2013 wurde in der Stocksporthalle die Dorfmeisterschaft gespielt. Es waren 9 Mannschaften am Start, welche sich schon im Vorfeld "zusammengefunden" hatten.

Letzendlich sicherte sich die Mannschaft "FF Tauchen" den Sieg vor der Mannschaft "MMD" und den "Schluckies". Bei einem Schätzspiel gab es schöne Warenpreise zu gewinnen.

alle 9 Mannschaften

1. Platz: "FF Tauchen"

2. Platz: "MMD" (Mühl-Metall-Design)

3. Platz: "Die Schluckies"

7. Platz: "Die Schnuckies mit Max"

1. Platz Schätzspiel: Siegfried Hutter

2. Platz Schätzspiel: Philipp Pöll

3. Platz Schätzspiel: Roman Mühl

------

Noch einige Bilder von der Dorfmeisterschaft

Obmann Steffen Karner beim "Schätzen"