Überschrift

Über uns!

Funktionäre
Mannschaften
Sportanlage
Chronik
News
Nationalliga
Meisterschaften
Turniere
Geselliges
Ehrungen
Termine
Meisterschaften
Eigene Turniere
Turniere
Geselliges
Kontakt
Mail
Ansprechpartner
Archiv
Nationalliga
Meisterschaften
Turniere
Geselliges
Ehrungen
Links
BÖE
Burgenland
Steiermark
Niederösterreich
Wien
Kärnten
Oberösterreich
Salzburg
Tirol
Vorarlberg
ASKÖ
ASKÖ Burgenland
ASVÖ
UNION
ESV Pinkafeld Sinnersdorf
ESV Markt Allhau
ESV Wolfau
ESV U.-Ehrenschachen
ESV Oberwart
ESV Union Pinkafeld
ESV Deutsch Tschantschendorf
RSU Leitersdorf
ESV Riegersberg
ESV Krieglach
Eisstock Weitensport
BVZ
Bezirksblätter
Ladler
mf line Mantsch
Gemeinde Mariasdorf

News Meisterschaften

 

 

ÖM Ziel - alle Klassen

In Klagenfurt wurden am 17. und 18.09. die österreichischen Meisterschaften im Zielbewerb ausgetragen. Hierbei konnte Rainer Glavanovits in der Klasse Jugend U-19 den ausgezeichneten 2. Platz erreichen.

Weitere Platzierungen:

25. Rang Damen - Hedwig Laschober

7. Rang Seniorinnen - Hedwig Laschober

28. Rang Herren - Rene Glavanovits

4. Rang Herren Mannschaft

5. Rang U-23 - Rene Glavanovits

12. Rang U-23 - Rainer Glavanovits

 

ÖM Mixed

Bei der ÖM Mixed, welche am 10.09. in Andorf (OÖ) ausgetragen wurde, konnten Hedwig Laschober, Wilhelmine, Stefan und Rene Glavanovits den 6. Rang erreichen.

 

Landesmeisterschaft Ziel - alle Klassen

Am 27. und 28. August wurden in der Stocksporthalle Oberwart die Ziel Meisterschaften in allen Klassen ausgetragen. Die SpielerInnen des ESV ASKÖ Tauchen konnten dabei 9 Medaillen bzw. 8 Aufsteiger zu den Österreichischen Meisterschaften erspielen.

 

Landesmeisterschaft Mixed

In Markt Allhau wurde am 03.07.2022 die Landesmeisterschaft Mixed ausgetragen. Mit dabei waren auch zwei Mannschaften des ESV ASKÖ Tauchen.

Die Mannschaft mit den SpielerInnen Hedwig Laschober, Wilhelmine, Stefan und Rene Glavanovits konnte sich dabei den Landesmeistertitel sichern. Somit sind sie Aufsteiger zur ÖM Mixed, welche am 10.09. in Andorf (OÖ) stattfindet.

Leider absteigen muss die zweite Mannschaft mit Barbara und Alexander Laschober und Bettina und Steffen Karner.

 

Landesmeisterschaft Herren

Am Wochenende des 18. und 19. Juni wurde in Oberwart die Landesmeisterschaft der Herren ausgetragen. Nach dem Aufstieg aus der Landesliga, konnte unsere Mannschaft mit Dieter Ulreich, Alexander Laschober, Daniel Hutter, Rainer und Andreas Glavanovits den guten 3. Rang erreichen.

 

Bundesliga Ost Damen

In Bad Fischau wurde am 18.06. die Bundesliga Ost der Damen ausgetragen. Dabei konnte unsere Damenmannschaft mit den Spielerinnen Bettina Karner, Barbara Laschober, Erika Stelzer, Hedwig Laschober und Wilhelmine Glavanovits den 4. Platz erreichen. Somt sind sie Steher und spielen auch nächstes Jahr in dieser Klasse.

 

Bundesliga 2 Herren

In Kufstein (Tirol) wurde am 12.02.2022 die Bundesliga 2 der Herren ausgetragen. Unsere Mannschaft mit den Spielern Wilhelm Huber, Steffen Karner, Stefan und Rene Glavanovits und Horst Leichtfried konnte dabei mit dem 3. Gruppenrang souverän den Klassenerhalt sichern. Damit geht für den ESV eine durchaus erfolgreiche Wintersaison zu Ende.

 

Bundesliga Damen Ost

Unsere Damenmannschaft konnte am 05.02.2022 in Ternitz bei der Bundesliga Ost den 4. Rang erreichen. Somit sind sie Steher in dieser Klasse für die Saison 2022-23.

Spielerinnen: Hedwig Laschober, Wilhelmine Glavanovits, Bettina Karner und Barbara Laschober

 

ÖM Ziel

Am 29. und 30.01.2022 wurden in Radenthein die österreichischen Meisterschaften im Zielbewerb ausgetragen. Dabei konnten Rainer und Rene Glavanovits jeweils die Bronzemedaille in den Klassen U19 bzw. U23 erspielen. Im Herren Mannschaftsbewerb erreichte die Auswahl des LV Burgenland mit Rene Glavanovits, Stefan Rudolf, Manfred Mattes und Stefan Glavanovits den guten 4. Platz.

 

Weitere Platzierungen: (Tag 1, Tag 2)

ASKÖ BM Herren - 22.01.2022

In Zöbern wurde am 22.01.2022 die ASKÖ Bundesmeisterschaft der Herren ausgetragen. Dabei konnte unsere Mannschaft mit Wilhelm Huber, Steffen Karner, Alexander Laschober, Stefan und Rene Glavanovits den 2. Platz erspielen.

Nach einem Sieg der Vorrunde musste man sich im Finale dem Gewinner aus Köflach Stadt geschlagen geben.

 

LM Mixed - 16.01.2022

Am 16.01.2022 wurde in Pinkafeld die Landesmeisterschaft Mixed ausgetragen. Dabei konnten Barbara Laschober, Bettina Karner, Steffen Karner und Dieter Ulreich den 3. Rang erreichen. Die Mannschaft mit den SpielerInnen Hedwig Laschober, Wilhelmine Glavanovits, Wilhelm Huber, Stefan und Rene Glavanovits wurden 4.

 

Landesmeister der Damen und Herren

Die Damen- sowie Herrenmannschaft konnte sich am 8. und 9.01.2022 in Zöbern den Landesmeistertitel im Mannschaftsspiel sichern. Somit sind sie in die Bundesliga Ost bzw. Bundesliga 2, welche in Ternitz und Kufstein ausgetragen werden, aufgestiegen.

Bei den Damen spielten Hedwig Laschober, Barbara Laschober, Bettina Karner und Wilhelmine Glavanovits. Die Herrenmannschaft war mit den Spielern Horst Leichtfried, Steffen Karner, Wilhelm Huber, Stefan und Rene Glavanovits vertreten.

Ergebnis Damen

Ergebnis Herren

 

LM Ziel - alle Klassen 06.01.2022

In Pinkafeld fanden am 06.01.2022 die Landesmeisterschaften im Zielbewerb statt. Dabei konnten die SportlerInnen vom ESV ASKÖ Tauchen 6 Medaillen sowie 7 Aufstiegsplätze zur ÖM in Radenthein erspielen.

 

Burgenland Cup Finale - 24.10.2021

Am 24.10.2021 wurde in Tauchen das Finale des Burgenland Cups ausgetragen. Dabei konnte sich unsere Mannschaft erstmals, mit einem klaren Sieg (12:0 / 93:29), den Titel sichern. Gegner war der ESV Pinkafeld.

 

LM Damen - 26.09.2021

In Mariasdorf wurde am 26.09.2021 die Landesmeisterschaft der Damen ausgetragen. Dabei konnte unsere Mannschaft mit den Spielerinnen Hedwig Laschober, Wilhelmine Glavanovits, Erika Stelzer und Tamara Laschober den Landesmeistertitel gewinnen.

 

ÖM U19 - 26.09.2021

Am 26.09.2021 wurde in Oberwart die österreichische Meisterschaft der Jugend U19 ausgetragen. Dabei konnte die Auswahl des LV Burgenland miit Florian Laschober, Rainer Glavanovits, Moritz Rogatsch und Carina Genser den Vizemeistertitel holen.

 

LM Ziel - 28.-29.08.2021

In Oberwart wurden am 28. und 29.08.2021 die Landesmeisterschaften im Zielbewerb in allen Klassen ausgetragen.

Dabei konnten die SpielerInnen vom ESV ASKÖ Tauchen 8 Medaillen und 7 Aufstiegsplätze zur ÖM erspielen.

LM Herren

LM Damen

LM Seniorinnen

Jugend

 

LM Mixed - 27.06.2021

Bei der Landesmeisterschaft Mixed, welche am 27.06.2021 in Oberwart ausgetragen wurde, konnte sich unsere Mannschaft mit Erika Stelzer, Hedwig Laschober, Wilhelm Huber, Wilhelmine, Stefan und Rene Glavanovits mit einer Niederlage den Landesmeistertitel holen. Somit sind sie zur ÖM, welche in Haag stattfindet, aufgestiegen.

Die zweite Mannschaft mit Barbara und Alexander Laschober, Bettina Karner und Dieter Ulreich erreichte den 8. Rang.

 

LM Senioren - 19.06.2021

Am 19.06.2021 wurde in Oberwart die Landesmeisterschaft der Senioren ausgeführt. Dabei konnte die Mannschaft mit Andreas Glavanovits, Julius Taucher, Erich Cihlar und Manfred Karner den 7. Rang erreichen.

 

ÖM Ziel - alle Klassen

Am 12. und 13.09.2020 wurden in Klagenfurt die österreichischen Zielmeisterschaften ausgetragen. Hedwig Laschober konnte bei den Seniorinnen die Bronze Medaille erspielen.

Weitere Platzierungen: (Tag 1, Tag 2)

13. Rang U-19 - Rainer Glavanovits

10. Rang U-23 - Rainer Glavanovits

7. Rang U-23 - Rene Glavanovits

29. Rang Damen - Wilhelmine Glavanovits

7. Rang Seniorinnen - Wilhelmine Glavanovits

26. Rang Damen - Hedwig Laschober

 

LM Ziel - alle Klassen

Am 29. und 30.08.2020 wurden in Neumarkt/Raab die Zielmeisterschaften ausgetragen. Die Tauchner SpielerInnen konnten dabei 9 Medaillen- und 9 Aufstiegsplätze erreichen.

LM Herren

LM U-23

LM Damen

LM Seniorinnen

LM U-19

 

 

BL Ost Damen - 01.02.2020

Die Spielerinnen Bettina Karner, Barbara Laschober, Erika Stelzer, Hedwig Laschober und Wilhelmine erreichten bei der Bundesliga Ost, welche am 01.02.2020 in Wolfsberg ausgetragen wurde, den 10. Platz und müssen somit wieder in die Landesmeisterschaft absteigen.

 

 

ÖM Ziel - 25.-26.01.2020

In Marchtrenk wurden am 25. und 26.01.2020 die ÖM Ziel in allen Klassen ausgetragen. Unsere SportlerInnen konnten dabei folgende Ränge erreichen:

Jugend U-19: Rainer Glavanovits - 9. Rang

Jugend U-23: Rainer Glavanovits - 12. Rang

Jugend U-23: Rene Glavanovits - 11. Rang

Damen: Hedwig Laschober - 28. Rang

Damen: Erika Stelzer - 32. Rang

Seniorinnen: Hedwig Laschober - 6. Rang

Seniorinnen: Erika Stelzer - 16. Rang

Damen Mannschaft: 7. Rang

 

 

ÖM Mixed und ÖM U-19 - 18.01.2020

Am 18.01.2020 wurden in Villach die österreichischen Meisterschaft der Mixed und U-19 ausgetragen. Bei der Mixed erreichte unsere Mannschaft den 14. Rang.

Bei der U-19 erreichte die Auswahl Bgld mit den Tauchenern Daniel Hutter, Florian Laschober und Rainer Glavanovits den 7. Platz.

Ergebnisse:

ÖM Mixed

ÖM U-19

 

 

ÖM U-23 - 11.01.2020

Bei der Österreichischen Meisterschaft U-23 erreichte unsere Mannschaft mit Florian Laschober, Daniel Hutter, Rainer und Rene Glavanovits den 10. Platz.

 

 

LM Herren - 04.-05.02.2020

Die Mannschaft mit den Spielern Wilhelm Huber, Steffen Karner, Stefan und Rene Glavanovits konnte bei der Landesmeisterschaft der Herren, welche am 4. und 5. Januar in Zöbern ausgetragen wurde, den 3. Platz erreichen.

 

 

LM Mixed - 29.12.2019

Am 29.12.2019 wurde in Pinkafeld die LM Mixed ausgetragen. Dabei konnte die Mannschaft mit den SpielerInnen Hedwig Laschober, Wilhelmine Glavanovits, Wilhelm Huber und Rene Glavanovits den 2. Platz erreichen. Die Mannschaft mit Barbara Laschober, Bettina Karner, Alexander Laschober und Steffen Karner wurde 5.

 

 

LM Ziel Herren - 28.12.2019

Bei der LM Ziel Herren, welche am 28.12.2019 ausgetragen wurde, konnte Rene Glavanovits den 4. Rang erreichen und somit zur Staatsmeisterschaft aufsteigen.

 

 

LM Ziel - 21.-22.12.2019

Am 21. und 22.12.2019 wurden in Pinkafeld die Landesmeisterschaften im Zielbewerb ausgetragen. Die LM Herren musste wetterbedingt abgesagt werden und wird 28.12.2019 nachgetragen. In den restlichen Klassen konnten 9 Medaillen und 7 Aufstiegsplätze erreicht werden.

 

 

LL Herren 14.-15.12.2019

Bei der Landesliga am 14. und 15.12.2019 erreichte die, aus der Oberliga aufgestiegene, Mannschaft den 4. Platz und verbleibt somit in der Landesliga.

 

 

OL Herren 30.11.-01.12.2019

Am 30.11. und 01.12.2019 wurde in Pinkafeld die Oberliga der Herren ausgetragen. Die Mannschaft mit den Spielern Alexander Laschober, Daniel Hutter, Andreas und Rainer Glavanovits konnte dabei den 2. Platz und den damit verbundenen Aufstieg in die Landesliga erreichen.

 

 

LM Weit 02.11.2019

In Wolfau wurde am 02.11.2019 die Landesmeisterschaft im Weitenbewerb ausgetragen. Rene Glavanovits konnte den 2. Platz erreichen.