Überschrift

Über uns!

Funktionäre
Mannschaften
Sportanlage
Chronik
News
Meisterschaften
Turniere
Geselliges
Ehrungen
Termine
Meisterschaften
Eigene Turniere
Turniere
Geselliges
Kontakt
Mail
Ansprechpartner
Archiv
Meisterschaften
Turniere
Geselliges
Ehrungen
Links
BÖE
Burgenland
Steiermark
Niederösterreich
Wien
Kärnten
Oberösterreich
Salzburg
Tirol
Vorarlberg
ASKÖ
ASKÖ Burgenland
ASVÖ
UNION
ESV Markt Allhau
ESV Wolfau
ESV U.-Ehrenschachen
ESV Oberwart
ESV Union Pinkafeld
ESV Deutsch Tschantschendorf
RSU Leitersdorf
ESV Riegersberg
ESV Krieglach
Eisstock Weitensport
BVZ
Bezirksblätter
Ladler
mf line Mantsch
Gemeinde Mariasdorf

News Meisterschaften

 

 

LL Herren - 09.-10.12.2017

Die zweite Herrenmannschaft vom ESV Tauchen konnte bei der Landesliga den ausgezeichneten vierten Platz und den damit verbundenen Aufstieg in die Landesmeisterschaft erreichen.

 

LM Ziel alle Klassen - 02.-03.12.2017

Auf der Kunsteisanlage in Pinkafeld wurden am 2. und 3.12.2017 die Landesmeisterschaften im Zielbewerb ausgetragen. Von den Tauchner Spielern konnten dabei 9 Medaillen, sowie 7 Startplätze für die österreichischen Meisterschaften, gewonnen werden.

 

LM Damen

 

LM Seniorinnen

 

LL Herren

 

LM Herren

 

LM Senioren

 

LM U-23

 

LM U-19

 

LM U-16

 

LM U-14

 

LM U-12

 

 

 

LM Pensionisten - 26.09.2017

Am 26.09.2017 wurden in Neustift/Lafnitz die Landesmeisterschaften der Pensionisten ausgetragen. Unter den 9 Teilnehmenden Mannschaften, konnte der PV Tauchen den 3. Platz und die Pensionistinnen der OG Bad/Tatzmannsdorf den 7. Rang erreichen.

Ergebnislisten:

LM Pensionisten

LM Pensionistinnen


 

 

ÖM Ziel alle Klassen - 16.-17.09.2017

In Marchtrenk wurden am 16. und 17.09.2017 die ÖM und SM im Zielbewerb ausgetragen. Dabei konnten von den Tauchener Spielern 3 Medaillen gewonnen werden.

Im Zielbewerb Herren Mannschaft konnte Stefan Glavanovits mit Christian Sommer (ESV Wörterberg), Bernhard Feigl und Johann Seidl (ESV Markt Allhau) die Silbermedaille gewinnen. Raphael Bleier vom ESV Bad/Tatzmannsdorf konnte in der Schüler/Jugend U-14 den 3. Rang erreichen.

Rene und Stefan Glavanovits erreichten in der Klasse Junioren U-23 den 2. und 3. Rang!

Weitere Platzierungen:

Hedwig Laschober - 26. Rang Damen

Wilhelmine Glavanovits - 31. Rang Damen

Stefan Glavanovits - 22. Rang Herren

Daniel Hutter - 9. Rang U-16

Rene Glavanovits - 8. Rang U-19

Daniel Hutter - 12. Rang U-19

Rainer Glavanovits - 9. Rang U-14

Hedwig Laschober - 6. Rang Seniorinnen

Wilhelmine Glavanovits - 10. Rang Seniorinnen

 

Alle Ergebnisse: Link

 

LM Ziel alle Klassen - 09. u. 10.09.2017

Am 09. und 10. September 2017 wurden in Oberwart die Zielmeisterschaften in allen Klassen ausgetragen. Dabei konnten die Tauchner Spielerinnen und Spieler 11 Medaillen gewinnen und sich 11 Startplätze für die österreichischen Meisterschaften sichern, welche am 16. und 17. September in Marchtrenk (OÖ) ausgetragen werden.

 

LM Schüler/Jugend U-12

 

LM Schüler/Jugend U-14

 

LM Jugend U-16

 

LM Jugend U-19

 

LM Junioren U-23

 

LM Seniorinnen

 

LM Senioren

 

LM Damen

 

LL Herren

 

LM Herren

 

 

Regionalliga Herren - 17.-18.06.2017

Die Herrenmannschaft des ESV Tauchen konnte bei der Regionalliga nach einem schlechten ersten Tag leider nur den 8. Rang erreichen. Durch den Abstieg des ESV Wolfau aus der Bundesliga II muss nun auch der ESV Tauchen absteigen und spielt somit nächstes Jahr in der Landesmeisterschaft.

 

ÖM U-14 - 27.05.2017

Am 27.05.2017 wurde in Neustift/Lafnitz die österreichische Meisterschaft der Jugend U-14 ausgetragen. Rainer Glavanovits und Manuel Ostermann konnten mit der Auswahl Burgenland den guten 4. Rang erreichen. Komplettiert wurde die Mannschaft mit Moritz Rogatsch (Neumarkt/Raab), Rafael Bleier (Bad Tatzmannsdorf) und Markus Rosenkranz (Markt Allhau).

 

LM U-14 - 20.05.2017

Der zweite Durchgang der Landesmeisterschaft Schüler/Jugend U-14 wurde am 20.05.2017 ebenfalls in Tauchen ausgetragen. Dabei konnte sich wie im ersten Durchgang die Spielgemeinschaft Tauchen/Bad Tatzmannsdorf/Markt Allhau vor Neumarkt/Raab und Markt Allhau durchsetzen. Der Sieger wird das Burgenland bei der Österreichischen Meisterschaft, welche am 27.05.2017 in Neustift/Lafnitz stattfindet, vertreten.

 

v.l.: ESV Neumarkt/Raab, SPG Tauchen/Bad Tatzmannsdorf/Markt Allhau, ESV Markt Allhau

 

 

LM Damen - 07.05.2017

Die heurige Landesmeisterschaft der Damen wurde am 07.05.2017 in Tauchen ausgetragen. Für die Mannschaft des ESV ASKÖ Tauchen lief es nicht nach Wunsch. Die Meisterschaft konnte der ESV Bad Tatzmannsdorf, vor dem ESV Markt Allhau und dem ESV Wolfau, für sich entscheiden.

v.l.: ESV Markt Allhau, ESV Bad Tatzmannsdorf, ESV Wolfau

 

 

ÖM Weit alle Klassen - 06.05.2017

In Sebersdorf wurden am 06.05.2017 die österreichischen Meisterschaften im Weitenbewerb ausgetragen. Rene Glavanovits konnte in der Klasse U-19 und in der Klasse U-23 jeweils den 5. Rang erreichen.

Bernd Koller vom ESV Wolfau konnte mit dem 4. Rang in der Bundesliga in die ÖM aufsteigen, von der er aber leider wieder absteigen musste.

 

 

LM Schüler/Jugend U-14 Durchgang 1 - 06.05.2017

Am 06.05.2017 wurde in Tauchen der erste Durchgang der LM Schüler/Jugend U-14 ausgetragen. Die SPG Tauchen/Bad Tatzmannsdorf/Markt Allhau konnte sich dabei vor Markt Allhau und Neumarkt/Raab den ersten Platz sichern. Der zweite Durchgang wird am 20.05.2017 ebenfalls in Tauchen ausgetragen.

 

 

LM Mixed - 23.04.2017

Die heurige Landesmeisterschaft im Mixedbewerb wurde am 23.04.2017 in Oberwart ausgetragen. Dabei waren zwei Mannschaft vom ESV ASKÖ Tauchen mit dabei. Tauchen I mit den SpielerInnen Hedwig Laschober, Erika Stelzer, Wilhelmine, Stefan und Rene Glavanovits konnte dabei den 5. Rang erreichen. Tauchen II mit den SpielerInnen Bettina Karner, Barbara Laschober, Steffen Karner und Alexander Laschober belegten den 9. Platz. Somit haben beide Mannschaften den Klassenerhalt erreicht.

v.l.: ESV Oberwart, ESV Neumarkt/Raab, ESV Markt Allhau

 

 

LL Senioren - 08.04.2017

Am 08.04.2017 wurde in Neustift/Lafnitz die Landesliga der Senioren ausgetragen. Die Mannschaft mit den Spielern Hans Mühl, Reinhard Artner, Karl Hutter, Julius Taucher und Andreas Glavanovits konnte dabei den 7. Rang erreichen.

 

 

LM Weit - 01.04.2017 in Wolfau

Am 01.04.2017 wurde in Wolfau die Landesmeisterschaft im Weitenbewerb ausgetragen. Dabei konnte Rene Glavanovits den 2. Rang belegen.

 

 

Markus Laschober holt im Stocksport Gold bei den Special Olympics World Winter Games 2017

Alle 136 SpielerInnen (34 Mannschaften) spielten einen Ziel- u. Lattenbewerb.
Die Punkte der 4 SpielerInnen werden zusammengerechnet und aus diesen Punkten ergibt sich die Gruppeneinteilung.
Es spielten 6 Fünfergruppen und eine Vierergruppe.
In den Gruppen wurden die Medaillen ausgespielt. Die Mannschaft spielte als Mannschaft Austria 1.
Es war nervenaufreibend. Vor dem letzten Spiel hatten in der Gruppe D, wo die Mannschaft mit Markus spielte, die ersten vier Mannschaften gleich viel Punkte.
Hätte die Mannschaft das letzte Spiel gegen Luxemburg nicht gewonnen, wären sie wahrscheinlich nur Vierter geworden.

 

Anschließend ein paar Bilder:

 

 

 

ASKÖ BM Damen und Herren - 04.03.2017

Am 04.03.2017 wurden in Radenthein (K) die ASKÖ Bundesmeisterschaften der Damen und Herren ausgetragen.

Die Damenmannschaft mit den Spielerinnen Hedwig Laschober, Wilhelmine Glavanovits, Bettina Karner, Barbara Laschober und Erika Stelzer konnte den 11. Rang erreichen.

 

Die Herrenmannschaft mit den Spielern Wilhelm Huber, Alexander Laschober, Stefan, Andreas und Rene Glavanovits konnte den 6. Rang erreichen.

 

 

BL Herren - 11.-12.02.2017

Unsere Herrenmannschaft erreichte bei der Bundesliga, welche am 11. und 12.02.2017 in Amstetten ausgetragen wurde, nur den 26. Rang und muss somit in die Regionalliga absteigen.

Für eine Sensation sorgte der ESV Sinnersdorf. Sie konnten sich im letzten Spiel den Aufstieg in die Staatsliga 2018 sichern. Somit sind sie nächstes Jahr in der höchsten österreichischen Spielklasse vertreten.

 

 

BL Damen - 11.02.2017

Bei der Bundesliga der Damen, welche am 11.02.2017 in Hart/Graz ausgetragen wurde, konnte unsere Mannschaft leider nur den 20. Rang erreichen und muss somit wieder in die Landesmeisterschaft absteigen.

 

Regionalliga Herren - 04.-05.02.2017

Am 4. und 5. Februar wurde in Zöbern die Regionalliga ausgetragen. Dabei konnte die Mannschaft mit den Spielern Wilhelm Huber, Alexander Laschober, Andreas, Stefan und Rene Glavanovits den 2. Platz erreichen und somit auch zur Bundesliga, welche am 11. und 12. Februar in Amstetten stattfindet, aufsteigen.

 

v.l.: ESV "ASKÖ" Tauchen, ESV Umdasch/Amstetten, SG Schmidsdorf-Küb, Präsident Peter Salamon

 

 

 

 

ÖM und SM Ziel alle Klassen - 28.-29.01.2017

Bei den ÖM und SM im Zielbewerb, welche am 28. und 29.01.2017 in Marchtrenk ausgetragen wurden, konnten für das Burgenland 3 Medaillen gewonnen werden.

Hedwig Laschober wurde bei den Damen Staatsmeisterin!

Stefan Glavanovits konnte sich bei den Junioren U-23 den Vizestaatsmeistertitel sichern.

Rafael Bleier vom ESV Bad/Tatzmannsdorf gewann in der Klasse Schüler/Jugend U-14 die Silbermedaille.

 

Staatsmeisterin Damen - Hedwig Laschober

 

Susanne Sohm-Armellini, Hedwig Laschober, Simone Steiner

 

Vizestaatsmeister U-23 - Stefan Glavanovits

 

Stefan Glavanovits, Martin Scharrer, Martin Schwarzl

 

Rafael Bleier (ESV Bad/Tatzmannsdorf) - 2. Rang U-14

 

Jugend U-14 Top 5

 

Weiter Platzierungen:

Hedwig Laschober - 11. Rang ÖM Seniorinnen

Erika Stelzer - 13. Rang ÖM Seniorinnen

Erika Stelzer - 37. Rang SM Damen

Stefan Glavanovits - 16. Rang SM Herren

Rene Glavanovits - 4. Rang ÖM U-19

Rainer Glavanovits - 5. Rang ÖM U-14

Rainer Glavanovits - 11. Rang ÖM U-16

Daniel Hutter - 9. Rang ÖM U-16

Daniel Hutter - 13. Rang ÖM U-19

Denise Brenner (ESV Markt Allhau) - 5. Rang ÖM U-23 weiblich

Erwin Herbst (ESV Neumarkt/Raab) - 5. Rang SM Herren

Rafael Bleier (ESV Bad Tatzmannsdorf) - 2. Rang ÖM U-14

 

 

 

ÖM Mixed und U-19 - 21.01.2017

Am 21.01.2017 wurde in Villach die österreichische Meisterschaft der Mixed und die österreichische Meisterschaft der Jugend U-19 ausgetragen.

Bei der ÖM Mixed konnte unsere Mannschaft mit den SpielerInnen Hedwig Laschober, Wilhelmine Glavanovits, Stefan Glavanovits und Willi Huber den 10. Rang erreichen.

Bei der U-19 konnte die Auswahl Burgenland mit den SpielerInnen Melissa Mühl, Luca Glatz (beide ESV Markt Allhau), Daniel Hutter und Rene Glavanovits den 7. Rang erreichen.

 

ÖM Mixed

 

ÖM Jugend U-19

 

 

LM Damen - 08.01.2017

Bei der Landesmeisterschaft der Damen, welche am 08.01.2017 in Zöbern ausgetragen wurde, konnte sich unsere Mannschaft mit den Spielerinnen Hedwig Laschober, Wilhelmine Glavanovits, Erika Stelzer, Bettina Karner und Barbara Laschober den Titel sichern. Somit steigen sie zur Bundesliga der Damen auf, welche am 11.02.2017 in Hart/Graz stattfindet.

v.l.: SR Alexander Seper, ESV Bad Tatzmannsdorf, ESV Askö Tauchen, ESV Pinkafeld, SR Johann Imre, Präsident Peter Salomon

 

LM Mixed - 18.12.2016

Einen Tag nach der LM Senioren, am 18.12.2016, wurde die Landesmeisterschaft im Mixedbewerb ausgetragen. Dabei konnte sich die Mannschaft mit den Spielerinnen/Spielern Hedwig Laschober, Wilhelmine Glavanovits, Erika Stelzer, Wilhelm Huber, Stefan Glavanovits und Rene Glavanovits den Titel sichern. Unsere Mannschaft wird bei der Österreichischen Meisterschaft, welche am 21. Jänner 2017 in Villach (K) ausgetragen wird, das Burgenland vertreten.

 

v.l.: ESV Pinkafeld/Sinnersdorf, ESV Askö Tauchen, ESV Wolfau

 

 

LM Senioren - 17.12.2016

Die Landesmeisterschaft der Senioren wurde am 17.12.2016 auf der Kunsteisanlage in Pinkafeld ausgetragen. Die Mannschaft mit den Spielern Manfred Karner, Julius Taucher, Andreas Glavanovits, Hans Mühl und Horst Leichtfried konnte den 5. Rang erreichen.

 

 

LM Ziel alle Klassen - 03. u. 04.12.2016

Am 03. und 04. Dezember 2016 wurden in Pinkafeld die Zielmeisterschaften in allen Klassen ausgetragen. Dabei konnten die Tauchner Spielerinnen und Spieler 11 Medaillen gewinnen und sich 8 Startplätze für die österreichischen Meisterschaften sichern, welche am 28. und 29. Jänner in Marchtrenk (OÖ) ausgetragen werden.

Besonders hervorzuheben ist die Leistung von Stefan Glavanovits in der Klasse Junioren U-23. Er konnte in einem Doppeldurchgang 374 (200+174) Punkte erspielen.

 

LM Schüler/Jugend U-14

 

LM Jugend U-16

 

LM Jugend U-19

 

LM Junioren U-23

 

LM Damen

 

LL Herren

 

LM Herren

 

LM Seniorinnen

 

LM Senioren

 

 

LM Weit Herren 05.11.2016

Rene Glavanovits konnte sich bei der Landesmeisterschaft im Weitenbewerb der Herren, welche am 05.11.2016 in Wolfau ausgetragen wurde, den ersten Platz sichern.

 

v.l.: Marc Weiss (ESV Wolfau), Rene Glavanovits, Andreas Osvald (ESV Oberwart)

 

ASKÖ BM 01.10.2016

Am 01.10.2016 wurden in Stallhofen die ASKÖ BM der Damen und in Köflach die ASKÖ BM der Herren ausgetragen. Die Damenmannschaft mit den Spielerinnen Hedwig Laschober, Wilhelmine Glavanovits, Bettina Karner, Erika Stelzer und Barbara Laschober konnte den 7. Rang erreichen.

Die Herrenmannschaft mit den Spielern Steffen Karner, Stefan, Andreas und Rene Glavanovits wurde 12.

Ergebnislisten: Damen, Herren

 

 

 

ÖM Ziel 17.-18.09.2016 - Marchtrenk (OÖ)

Bei den heurigen österreichischen Meisterschaften im Zielbewerb, welche am 17. und 18.09.2016 in Marchtrenk (OÖ) ausgetragen wurden, konnte Hedwig Laschober die einzige Medaille für das Burgenland gewinnen.

 

ÖM Ziel Seniorinnen

 

Weitere gute Platzierungen:

Christian Sommer (ESV Wörtherberg) - 7. Platz Herren

Stefan Glavanovits - 5. Platz U-23

Rene Glavanovits - 4. Platz U-19

Melissa Mühl (ESV Markt Allhau) - 4. Platz U-16 weiblich

Raffael Bleier (ESV Bad Tatzmannsdorf) - 5. Platz Schüler/Jugend U-14

 

Ergebnislisten:

ÖM Damen

ÖM Damen Mannschaft

ÖM Herren

ÖM Herren Mannschaft

ÖM Seniorinnen

ÖM Senioren

ÖM U-23 Juniorinnen

ÖM U-23 Junioren

ÖM U-19 weiblich

ÖM U-19 männlich

ÖM U-16 weiblich

ÖM U-16 männlich

ÖM Schüler/Jugend U-14

 

 

 

LM Ziel alle Klassen - 10. u. 11.09.2016

Am 10. und 11. September 2016 wurden in Oberwart die Zielmeisterschaften in allen Klassen ausgetragen. Dabei konnten die Tauchner Spielerinnen und Spieler 13 Medaillen gewinnen und sich 9 Startplätze für die österreichischen Meisterschaften sichern, welche am 17. und 18. Septemberin Marchtrenk (OÖ) ausgetragen werden.

 

LM Schüler/Jugend U-12

 

LM Schüler/Jugend U-14

 

LM Jugend U-16

 

LM Jugend U-19

 

LM Junioren U-23

 

OL Herren

 

LL Herren

 

LM Herren

 

LM Senioren

 

LM Damen

 

LM Seniorinnen

 

 

BL Ost Damen - 18.06.2016

Unsere Damenmannschaft mit den Spielerinnen Wilhelmine Glavanovits, Bettina Karner, Elisabeth Artner und Erika Stelzer erreichte bei der Bundesliga Ost der Damen, welche in Bad Fischau ausgetragen wurde, leider nur den 10. Rang und steigt somit wieder in die Landesmeisterschaft ab.

 

 

ÖM U-23 - 11.06.2016

Die Auswahl Burgenland, mit den Spielern Andreas Simandl (ESV Deutsch Kaltenbrunn), Peter Zeiringer (ESV Neumarkt/Raab), Stefan und Rene Glavanvoits konnte bei der ÖM U-23 in Oberwart leider nur den 7. Platz erreichen.

 

v.l.: ESV Wenigzell, Auswahl OÖ, SC Breitenwang

 

LM Damen - 05.06.2016

Die diesjährige Landesmeisterschaft der Damen wurde am 05.06.2016 in Deutsch Kaltenbrunn ausgetragen. Unsere Damenmannschaft mit den Spielerinnen Wilhelmine Glavanovits, Bettina Karner, Elisabeth Artner und Erika Stelzer wurde Landesmeister und qualifizierte sich dadurch für die Bundesliga der Damen, welche am 18.06.2016 in Bad Fischau stattfindet.

v.l.: ESV Wolfau, ESV Tauchen, ESV Markt/Allhau

 

 

ÖM Schüler/Jugend U-14 - 04.06.2016

Rainer Glavanovits und Manuel Ostermann konnten mit der bgld. Auswahl bei der ÖM Schüler U-14, welche am 04.06.2016 in Kundl (T) ausgetragen wurde, den 9. Rang erreichen.

v.l.: Manuel Ostermann, Timea Osvald (ESV Oberwart), Rafael Bleier (ESV Bad Tatzmannsdorf, Rainer Glavanovits)

 

Ländervergleich/Europacup Weit 28.05.2016

Rene Glavanovits konnte sich aufgrund seiner guten Leistungen bei der ÖM-Weit für den Ländervergleich, welcher am 28.05.2016 in Saal/Donau (D) ausgetragen wurde, qualifizieren. In der Klasse U-19 konnte er den 10 Platz, in der Klasse U-23 den 7 Platz und in der Mannschaftswertung U-23 mit dem österreichischen Nationalteam den 2 Rang erreichen.

 

Markus Bischof (ESV Wolfau) konnte beim Europacup den 3 Rang und mit dem Nationalteam den 1 Rang erreichen.

 

 

ÖM Mixed - 28.05.2016

Die Mixedmannschaft mit den SpielernInnen Hedwig Laschober, Wilhelmine Glavanovits, Stefan Glavanovits und Wilhelm Huber konnten bei der österreichischen Meisterschaft Mixed, welche am 28.05.2016 in Köflach (ST) ausgetragen wurde, den 11 Rang erreichen.

 

 

 

LM U-14 - 07.05 u. 21.05.2016

Bei der Landesmeisterschaft der Schüler U-14 konnte die Spielgemeinschaft Oberwart, Tauchen und Bad Tatzmannsdorf die Goldmedaille gewinnen. Neben Manuel Ostermann und Rainer Glavanovits vom ESV Tauchen spielten noch Timea Osvald, Daniela Scevic (beide ESV Oberwart) sowie Rafael Bleier (ESV Bad Tatzmannsdorf). Zweiter wurde ESV Markt Allhau und dritter ESV Neumarkt/Raab.

 

v.l.: ESV Markt/Allhau, SPG Oberwart/Tauchen/Bad Tatzmannsdorf, ESV Neumarkt/Raab

 

 

ÖM Weit - 07.05.2016

Die diesjährige ÖM im Weitenbewerb wurde am 07.05.2016 in Ternitz (NÖ) ausgetragen. Dabei konnte Rene Glavanovits, bei seinem ersten Antreten, in der Klasse U-19 Bronze und in der Klasse U-23 Gold gewinnen.

Markus Bischof vom ESV Wolfau erreichte bei der ÖM der Herren den ausgezeichneten 2. Platz.

Alle Ergebnisse: Ergebnisliste ÖM Weit

 

U-19, v.l.: Bernhard Haberler, Julian Spendl, Rene Glavanovits

 

U-23, v.l.: Julian Spendl, Rene Glavanovits, Bernhard Haberler

 

ÖM Herren, v.l.: Markus Bischof, Rene Genser, Markus Weichinger

 

 

LM Mixed - 24.04.2016

Am 24.04.2016 wurde in Neumarkt/Raab die Landesmeisterschaft Mixed ausgetragen. Dabei konnte die Mannschaft mit den SpielernInnen Hedwig Laschober, Wilhelmine Glavanovits, Wilhelm Huber und Stefan Glavanovits die Meisterschaft gewinnen und somit zu ÖM Mixed, welche am 28.05.2016 in Köflach (ST) stattfindet, aufsteigen.

Die zweite Mannschaft mit den SpielernInnen Bettina Karner, Barbara Laschober, Steffen Karner und Rene Glavanovits konnte mit dem 9. Platz gerade noch die Klasse halten.

v.l.: ESV Pinkafeld/Sinnersdorf, ESV Askö Tauchen, ESV Neumarkt/Raab

 

 

 

LL Mixed - 03.04.2016

In Deutsch-Kaltenbrunn wurde am 03.04.2016 die Landesliga Mixed ausgetragen. Unsere Mannschaft mit den SpielernInnen Bettina Karner, Barbara Laschober, Steffen Karner und Alexander Laschober konnte dabei den guten 2. Platz erreichen und somit in die Landesmeisterschaft, welche am 24.04.2016 in Neumarkt/Raab stattfindet, aufsteigen.

v.l. ESV Askö Tauchen, ESV Steinmetz Kalch Tschantschendorf, ESV Union Pinkafeld

 

 

LM Weit - 02.04.2016

Am 02.04.2016 wurde in Wolfau die Landesmeisterschaft im Weitenbewerb ausgetragen. Vom ESV Askö Tauchen starteten Hutter Karl und Rene Glavanovits. Dabei konnte Hutter Karl den 5. Rang erreichen und Rene Glavanovits den 3.

v.l. Hutter Karl, Andreas Oswald (ESV Oberwart), Marc Weiss (ESV Wolfau), Rene Glavanovits, Thomas Koch (ESV Wolfau)

 

ASKÖ BM Herren - 05.03.2016

Die Herrenmannschaft mit den Spielern Willi Huber, Steffen Karner, Alexander Laschober, Stefan Glavanovits und Rene Glavanovits konnte bei der ASKÖ Bundesmeisterschaft, welche in Linz ausgetragen wurde, den 7. Rang erreichen. Somit ist die Wintersaison beendet.

 

EM Jugend U-19 18.-20.02.2016

Rene Glavanovits vom ESV Tauchen erreichte mit der U-19 Mannschaft als einziger Burgenländer den 3. Platz bei der Europameisterschaft am Ritten (Südtirol).

 

v.l. Patrick Rettenbacher, Rene Glavanovits, Nino Spreitzhofer, Manuel Ganster, Mario Pichler

 

v.l. Italien, Deutschland, Österreich

 

 

 

Regionalliga Herren - 06.-07.02.2016 in Zöbern

Die Mannschaft vom ESV ASKÖ Tauchen mit den Spielern Willi Huber, Steffen Karner, Stefan u. Rene Glavanovits konnte bei der Regionalliga den 4. Rang erreichen. Aufgestiegen in die Bundesliga sind der ESV Neudauberg und der ESV Pinkafeld/Sinnersdorf. Sollte einer der beiden Burgenländer den Klassenerhalt in der Bundesliga schaffen, verbleibt der ESV Tauchen in der Regionalliga, sonst steigt er in die Landesmeisterschaft ab.

 

v.l. ESV Pinkafeld/Sinnersdorf, ESV Neudauberg, ESV SG D'Kohlgrabler/Blau-Weiß Aspang

 

ESV ASKÖ Tauchen

 

 

SM u. ÖM Ziel alle Klassen - 30.-31.01.2016 in Marchtrenk (OÖ)

Bei den SM und ÖM im Zielbewerb konnten von den Startern des ESV Askö Tauchen leider keine Medaillenränge erreicht werden. Jedoch konnten Melissa Mühl vom ESV Kemeten in der Klasse U-16 weiblich den 3. Rang erreichen und Rafael Bleier vom ESV Bad Tatzmannsdorf in der Klasse U-14 den 2. Rang erreichen.

 

ÖM U-16 weiblich

 

ÖM U-14

 

Weitere Platzierungen:

10. Rang U-14 - Rainer Glavanovits

7. Rang U-19 weiblich - Melissa Mühl (ESV Kemeten)

5. Rang U-19 männlich - Rene Glavanovits

5. Rang U-23 männlich - Stefan Glavanovits

8. Rang U-23 männlich - Rene Glavanovits

29. Rang Damen - Hedwig Laschober

6. Rang Seniorinnen - Hedwig Laschober

 

alle Ergebnislisten:

ÖM U-14

ÖM U-16 w.

ÖM U-16 m.

ÖM U-19 w.

ÖM U-19 m.

ÖM U-23 w.

ÖM U-23 m.

SM Damen

SM Damen Mannschaft

ÖM Seniorinnen

SM Herren

SM Herren Mannschaft

ÖM Senioren

 

 

ÖM U-19 - 23.01.2016

Am 23.01.2016 wurde in Vöcklabruck (OÖ) die österreichische Meisterschaft der Jugend U-19 ausgetragen. Die Auswahl Burgenland mit den SpielernInnen Melissa Mühl, Sascha Mühl (beide ESV Kemeten), Daniel Hutter und Rene Glavanovits (beide ESV Tauchen) konnte dabei den guten 4. Platz erreichen.

 

v.l. Melissa Mühl, Rene Glavanovits, Sascha Mühl, Daniel Hutter

 

 

ÖM U-23 - 16.01.2016

Die Auswahl Burgenland mit den Spielern Andreas Simandl (Deutsch Kaltenbrunn), Peter Zeiringer (Neumarkt/Raab), Stefan und Rene Glavanovits (Tauchen) konnte bei der österreichischen Meisterschaft der Junioren U-23, welche am 16.01.2016 in St. Pölten ausgetragen wurde, den Titel gewinnen.

v.l. Andreas Simandl, Rene Glavanovits, Stefan Glavanovits, Peter Zeiringer

 

v.l. EV Rottendorf, ESV Krottendorf, Auswahl Burgenland, Auswahl OÖ, Auswahl Salzburg

 

 

Special Olympics Pre Games 2016

Vom 10.-15.02.2016 wurden in Graz die Special Olympics-Pre Games 2016 durchgeführt. Hierbei konnten von der Sportunion Dornau einige gute Ergebnisse erbracht werden.

Im Anschluss einige Fotos und die Ergebnislisten:

 

Dornauer Maskottchen

 

Markus Laschober

 

Stocksportgruppe mit Betreuer

 

Stocksportler Dornau

 

Stocksportteam

 

Team Unified (Hier spielt 1 Betreuer mit 3 Behinderten)

 

Ergebnislisten:

Einzel

Team

Unified

 

 

LM Herren 09.-10.01.2016

Bei der Landesmeisterschaft der Herren, die auch in Zöbern ausgetragen wurde, konnte die Herrenmannschaft den 3. Platz erreichen und somit in die Regionalliga, welche am 06. und 07.02.2016 ebenfalls in Zöbern stattfindet, aufsteigen.

v.l. ESV Pinkafeld/Sinnersdorf, ESV Wörtherberg, ESV Tauchen

 

1. Platz - ESV Wörtherberg

 

2. Platz - ESV Pinkafeld/Sinnersdorf

 

3. Platz - ESV Tauchen

 

 

LM Damen 09.01.2016

Die Damenmannschaft konnte bei der LM Damen, welche am 09.01.2016 in Zöbern stattfand den 3. Platz erreichen.

v.l. ESV Wolfau, ESV Pinkafeld/Sinnersdorf, ESV ASKÖ Tauchen

 

1. Platz - ESV Pinkafeld/Sinnersdorf

 

2. Platz - ESV Wolfau

 

3. Platz - ESV Tauchen

 

 

LM Mixed 20.12.2015

Bei der Landesmeisterschaft Mixed konnte die Mannschaft mit den SpielerInnen Hedwig Laschober, Wilhelmine Glavanovits, Erika Stelzer, Wilhelm Huber, Stefan u. Rene Glavanovits den 2. Platz erreichen. Die zweite Mannschaft mit den SpielerInnen Barbara Laschober, Bettina Karner, Alexander Laschober und Steffen Karner erreichte den 7. Rang und somit den Klassenerhalt.

v.l. ESV ASKÖ Tauchen, ESV Wolfau, ESV Markt Allhau

 

1. Platz - ESV Wolfau

 

2. Platz - ESV Tauchen

 

3. Platz - ESV Markt Allhau

 

LM Senioren 19.12.2015

Am 19.12.2015 wurde in Pinkafeld die Landesmeisterschaft der Senioren ausgetragen. Die Mannschaft mit den Spielern Karl Hutter, Julius Taucher, Manfred Karner und Andreas Glavanovits konnte dabei den 8. Gesamtrang erreichen.

 

LL Herren 12.-13.12.2015

Bei der Landesliga Herren, welche am 12. und 13.12.2015 ausgetragen wurde, konnte unsere zweite Herrenmannschaft mit den Spielern Andreas Glavanovits, Alexander Laschober, Rene, Patrick und Philipp Pöll den 5. Rang erreichen. Somit verbleibt sie in der Landesliga.

 

 

LL Mixed 08.12.2015

Am 08.12.2015 wurde in Pinkafeld die Landesliga Mixed ausgetragen. Unsere Mannschaft mit den SpielerInnen Bettina u. Steffen Karner und Barbara u. Alexander Laschober konnte dabei den 3. Platz erreichen und somit in die Landesmeisterschaft, welche am 20.12.2015 ebenfalls in Pinkafeld stattfindet aufsteigen.

v.l. ESV Pinkafeld/Sinnersdorf, ESV Wolfau, ESV ASKÖ Tauchen

1. Platz - ESV Wolfau

 

2. Platz - ESV Pinkafeld/Sinnersdorf

 

3. Platz - ESV ASKÖ Tauchen

 

 

LM Ziel alle Klassen - 05.-06.12.2015 in Pinkafeld

Am 05. und 06.12.2015 wurden die Zielwettbewerbe von allen Klassen in Pinkafeld ausgetragen. Dabei konnten 6 Medaillen und 2 Startplätze für die ÖM und SM in Marchtrenk (OÖ) am 30.-31.01.2016 erspielt werden.

LM Schüler/Jugend U 12 + U 14

 

LM Jugend U 16

 

LM Herren

 

LM Senioren Ü 50

 

LM Damen

 

LM Seniorinnen Ü 50

 

 

SM u. ÖM Ziel - 12.-13.09.2015 in Spittal/Drau (K)

Vom 12.-13.09.2015 wurden in Spittal/Drau die Staats- u. Österr. Meisterschaften im Zielbewerb ausgetragen.

Stefan Glavanovits erspielte bei der Jugend U 19 die Silbermedaille.

Daniel Hutter, Rainer Glavanovits, Rene Glavanovits, Stefan Glavanovits

 

Sommer Christian vom ESV Wörtherberg konnte bei den Herren mit 510 Punkten den Staatsmeistertitel gewinnen.

 

Weitere gute Platzierungen unserer SportlerInnen:

5. Schüler U 14 - Daniel Hutter

12. Schüler U 14 - Rainer Glavanovits

4. Jugend U 16 - Rene Glavanovits

5. Jugend U 16 w. - Melissa Mühl (ESV Kemeten)

7. Jugend U 19 - Rene Glavanovits

12. Damen - Hedwig Laschober

6. Seniorinnen - Hedwig Laschober

7. Senioren - Karl Pratscher (ESV Mariasdorf)

alle Ergebnisse:

ÖM Schüler U 14

ÖM Jugend U 16 m.

ÖM Jugend U 16 w.

ÖM Jugend U 19 m.

ÖM Jugend U 19 w.

ÖM Junioren U 23

ÖM Juniorinnen U 23

SM Herren Einzel

SM Herren Mannschaft

SM Damen Einzel

SM Damen Mannschaft

ÖM Senioren Ü 50

ÖM Seniorinnen Ü 50

 

 

Landesmeisterschaft Ziel Sommer 2015

Am 05. und 06.09.2015 fanden in der Stocksporthalle in Oberwart die LM Ziel aller Klassen statt. Unsere SpielerInnen erspielten 13 Medaillenplätze u. 8 Startplätze für die SM u. ÖM Ziel vom 12.-13.09.2014 in Spittal/Drau (K).

LM Schüler/Jugend U 12 + U 14

LM Jugend U 16

LM Jugend U 19 w.

LM Jugend U 19 m.

LM Juniorinnen U 23

LM Junioren U 23

LM Herren

LL Herren

OL Herren

LM Senioren Ü 50

LM Damen

LM Seniorinnen Ü 50

 

Bundesliga Herren - 27.-28.06.2015

Unsere Mannschaft mit den Spielern Alexander Laschober, Rene Glavanovits, Andreas Glavanovits, Steffen Karner u. Wilhelm Huber schaffte beim ersten Antreten in der Bundesliga den Klassenerhalt. Dies ist einer der größten Erfolge in der Vereinsgeschichte.

Vom 27.-28.06.2015 wurde in Wang (NÖ) u. Seitenstetten (NÖ) die Bundesliga der Herren im Stocksport ausgetragen. Gespielt wurde am ersten Tag in 2 Gruppen mit je 15 Mannschaften - insgesamt 30 Mannschaften. Alle 3 burgenländischen Teilnehmer (ESV Wolfau, ESV ASKÖ Tauchen, ESV Neumarkt a.d.Raab) spielten in der Gruppe in Seitenstetten. 
Der ESV Wolfau schaffte mit dem 7. Platz die Teilnahme am 2. Tag in der Aufstiegsrunde (die ersten 7 beider Gruppen und der bessere 8. spielen am 2. Tag um die 4 Startplätze in der Staatsmeisterschaft - Tauchen verpasste nur um die Stockquote die Teilnahme an der Aufstiegsrunde). 
Die restlichen 15 Mannschaften spielen am 2. Tag um den Abstieg (11 Mannschaften steigen in die Regionalliga, bzw. in die Landesverbände ab). 
Die Mannschaft des ESV ASKÖ Tauchen gewann die Abstiegsrunde, wurde Gesamt 16. und schaffte mit der ersten Teilnahme in der Bundesliga gleich den Klassenerhalt. 
Die Mannschaft des ESV Neumarkt a.d.Raab wurde Gesamt 24. und steigt in die Regionalliga ab.

16. Platz - ESV ASKÖ Tauchen

13. Platz - ESV Wolfau

die ersten 4 der Abstiegsrunde

 

ÖM Jugend U 16 in Ehrenschachen(B) - 27.06.2015

 

ÖM Jugend U 19 in Gresten - 20.06.2015

Die Mannschaft des Burgenlandes erreichte den ausgezeichneten 4. Platz. Die Bronzemedaille wurde nur knapp mit der Stockquote verpasst.

4. Platz: Stefan Glavanovits, Daniel Hutter, Melissa Mühl, Rene Glavanovits

 

Regionalliga Bgld/NÖ 13.-14.06.2015 in Stattersdorf

Unsere Mannschaft mit den Spielern Rene Glavanovits, Wilhelm Huber, Stefan Glavanovits u. Steffen Karner erreichte sensationell den 2. Platz und somit den Aufstieg in die Bundesliga Herren.

 

 

Oberliga Herren 13.-14.06.2015 in Neustift a.d.L.

Unsere Mannschaft mit den Spielern Hans Mühl, Horst Leichtfried, Manfred Karner, Erich Cihlar u. Andreas Glavanovits erreichte den 3. Platz und damit den Aufstieg in die Landesliga.

 

BL Damen 13.-14.06.2015 in Neumarkt a.d.Raab

 

LM Herren 16.-17.05.2015

Vom 16.-17.05.2015 wurde in der Stocksporthalle in Oberwart die LM Herren ausgetragen. Unsere Mannschaft mit den Spielern Wilhelm Huber, Stefan Glavanovits, Rene Glavanovits und Steffen Karner wurde mit 16 Pkt. Vorsprung überlegen Landesmeister. Die ersten drei Mannschaften spielen vom 13.-14.06.2015 in der Regionalliga Bgld/NÖ in Stattersdorf (NÖ).

LM Herren - die ersten Drei

1. ESV ASKÖ Tauchen - Wilhelm Huber, Stefan Glavanovits, Rene Glavanovits, Steffen Karner

2. ESV P.-Sinnersdorf

3. ESV Neudauberg I

bei der Siegerehrung

 

Unterliga Herren 16.-17.05.2015

Vom 16.-17.05.2015 wurde in Heiligenkreuz die UL Herren ausgetragen. Unsere Mannschaft mit den Spielern Erich Cihlar, Hans Mühl, Andreas Glavanovits, Manfred Karner und Karl-Helmut Hutter gewann überlegen diese Meisterschaft. Die ersten drei Mannschaften spielen vom 13.-14.06.2015 in Neustift a.d.Lafnitz in der Oberliga.

 

LM Schüler U 14 - 16.05.2015

die ersten Drei

1. ESV Markt Allhau

2. SPG Tauchen/Kemeten

3. SPG Oberwart/Bad Tatzmannsdorf/Markt Allhau

LM Jugend U 16 - 09.05.2015

LM Jugend U 16 - die ersten Drei

1. Platz: SPG Tauchen/Deutsch Kaltenbrunn

 

LM Damen 03.05.2015

die ersten Drei

Siegerehrung

Siegerehrung - Offizielle

1. ESV Oberwart

2. ESV P.-Sinnersdorf

3. ESV Union Pinkafeld

4. ESV ASKÖ Tauchen

 

LM Senioren 02.05.2015

LM Senioren - die ersten Drei

 

LM Schüler U 14 - 1. Durchgang 02.05.2015

 

Landesliga Herren - 25.-26.04.2015

Vom 25.-26.04.2015 wurde in der Stocksporthalle in Neumarkt a.d.Raab die LL Herren ausgetragen. Die Mannschaft des ESV ASKÖ Tauchen mit den Spielern Alexander Laschober, Klaus Ulreich, Rene Pöll, Patrick Pöll u. Philipp Pöll erreichte unter 13 Mannschaften nur 3 Pkt. hinter den Medaillen den guten 6. Platz.

 

1. Klasse Herren - 25.-26.04.2015

 

Landesmeisterschaft Mixed - 19.04.2015

LM Mixed - die ersten Drei

1. Platz - ESV Oberwart

2. Platz - ESV Wolfau

3. Platz - ESV ASKÖ Tauchen

 

ASKÖ - BM Mixed 12.04.2015

Am 12.04.2015 wurde in Linz die ASKÖ - BM Mixed ausgetragen. Die Mannschaft des ESV ASKÖ Tauchen mit den SpielernInnen Wilhelm Huber. Stefan Glavanovits, Wilhelmine Glavanovits u. Hedwig Laschober belegte unter 14 Mannschaften den 9. Platz.

 

Landesliga Mixed - 29.03.2015

Am 29.03.2015 wurde in der Stocksporthalle in Oberwart die LL Mixed ausgetragen. Den Sieg holte sich der ESV Neumarkt a.d.R. vor dem ESV Steinmetz Kalch Tschantschendorf, dem ESV Bad Tatzmannsdorf u. dem ESV Oberwart 2. Diese 4 Mannschaften steigen in die LM Mixed auf. Die Mannschaft des ESV ASKÖ Tauchen mit den SpielernInnen Bettina Karner, Barbara Laschober, Steffen Karner u. Alexander Laschober belegte den 6. Platz.

 

LM Weit - 28.03.2015

Am 28.03.2015 wurde in Wolfau die LM Weit und der Landescup Weit ausgetragen. Die LM Weit gewann Marc Weiss vor Thomas Koch (beide ESV Wolfau) u. Rene Glavanovits vom ESV ASKÖ Tauchen.

EM Jugend U 19 Ziel

Vom 18.-21.02.2015 wurde in Amstetten die EM der Jugend im Eisstocksport ausgetragen. Stefan Glavanovits vom ESV ASKÖ Tauchen (auf dem Bild vorne Mitte) war im Zielbewerb dabei. Im Bewerb Ziel Einzel erreichte er unter 34 Teilnehmern den 12. Platz. Im Bewerb Ziel Mannschaft gewann er mit der Mannschaft die Silbermedaille.

Das Nationalteam im Ziel- u. Mannschaftsbewerb

Ergebnisliste Ziel Teambewerb

Ergebnisliste Vorrunde Ziel - Seite 1

Ergebnisliste Vorrunde Ziel - Seite 2

 

ASKÖ BM Herren - 21.02.2015 in Wien

Bei der ASKÖ - BM erreichte unsere Mannschaft mit den Spielern Wilhelm Huber, Steffen Karner, Alexander Laschober, u. Rene Glavanovits den 12. Platz.

ASKÖ BM Damen - 21.02.2015 in Wien

Bei der ASKÖ - BM erreichte unsere Mannschaft mit den Spielerinnen Hedwig Laschober, Wilhelmine Glavanovits, Bettina Karneer, Erika Stelzer u. Elisabeth Artner den 13. Platz.

 

Oberliga Herren - 31.01.-01.02.2015

Vom 31.01.-01.02.2015 wurde in Pinkafeld die OL Herren ausgetragen. Am 2. Tag konnte witterungsbedingt nicht gespielt werden, somit zählte das Ergebnis des 1. Tages als Endergebnis.

 

SM u. ÖM Ziel aller Klassen in Klagenfurt

Vom 24.-25.01.2014 wurden alle Österr. Meisterschaften im Zielbewerb ausgetragen. Für das Burgenland gab es 2 Bronzemedaillen und einige ausgezeichnete Platzierungen. Rene Glavanovits vom ESV ASKÖ Tauchen holte im Bewerb Jugend U 16 die Bronzemedaille. Bei den Senioren erreichte Josef Peinsipp vom ESV Neudauberg die Bronzemedaille. Stefan Glavanovits vom ESV ASKÖ Tauchen erreichte im Bewerb Jugend U 19 den ausgezeichneten 4. Platz. Weiters erreichte Melissa Mühl bei der w. Jugend U 16 den 5. Platz u. Christian Sommer vom ESV Wörterberg bei der SM Herren den ausgezeichneten 7. Platz.

ÖM Jugend U 16 - die ersten Drei

ÖM Senioren - die ersten Drei

alle Ergebnisse:

ÖM Schüler U 14

ÖM Jugend U 16 m.

ÖM Jugend U 16 w.

ÖM Jugend U 19 m.

ÖM Jugend U 19 w.

ÖM Junioren U 23

ÖM Juniorinnen U 23

SM Herren Einzel

SM Herren Mannschaft

SM Damen Einzel

SM Damen Mannschaft

ÖM Senioren Ü 50

ÖM Seniorinnen Ü 50

 

ÖM Jugend U 19 - 17.01.2015

Am 17.01.2015 wurde in Amstetten die ÖM Jugend U 19 gespielt. Die Auswahl LV Burgenland mit den SpielernInnen (v.l.n.r.) Melissa Mühl - ESV Kemeten, Rene Glavanovits, Daniel Hutter u. Stefan Glavanovits - alle ESV ASKÖ Tauchen spielte hervorragend und verfehlte mit dem 4. Platz eine Medaille ganz knapp. Die drei verlorenen Spiele wurden ganz knapp verspielt.

 

ÖM Mixed - 17.01.2015

Am 17.01.2015 wurde in Amstetten die ÖM Mixed ausgetragen. Unsere Mannschaft erwischte einen ganz schwachen Tag und kam über den letzten Platz nicht hinaus.

LM Ziel Herren u. Jugend - 06.01.2015

Am 06.01.2015 wurden die wegen Schlechtwetter verschobenen Zielbewerbe nachgetragen. Unsere Jugendspieler erspielten dabei 3 Gold-, 2 Silber- u. 1 Bronzemedaille.

LM Junioren U 23

LM Jugend U 16

LM Schüler U 14

LM Schüler U 12

LM Herren

Andreas Glavanovits beim Zielbewerb

Karl-Helmut Hutter beim Zielbewerb

 

LM Damen - 03.01.2015 in Zöbern

Die Mannschaft des ESV ASKÖ Tauchen erreichte den ausgezeichneten 2. Platz. Diese Mannschaft und die Siegermannschaft des ESV Markt Allhau vertreten das Burgenland am 07.02.2015 bei der Bundesliga Damen in Klagenfurt.

LM Damen - die ersten Drei

1. ESV Markt Allhau: Eva-Maria Schneider, Andrea Ebner, Andrea Brenner, Renate Feigl, Denise Brenner

2. ESV ASKÖ Tauchen: Bettina Karner, Hedwig Laschober, Wilhelmine Glavanovits u. Elisabeth Artner

3. ESV Bad Tatzmannsdorf: Margarete Postl, Sandra Portschy, Liliane Fundiur, Silvia Probst, Karoline Maurer

Folgende Bilder: Die Spielerinnen des ESV ASKÖ Tauchen in Aktion

 

LM Herren - 03.-04.01.2015 in Zöbern

Unsere junge Mannschaft mit den Spielern Rene Pöll, Stefan Glavanovits, Rene Glavanovits, Philipp Pöll u. Patrick Pöll erreichte unter 13 Mannschaften den 7. Platz.

Die zweite Mannschaft mit den Spielern Wilhelm Huber, Klaus Ulreich, Alexander Laschober, Steffen Karner u. Andreas Glavanovits erwischte einen schlechten Tag. Die Mannschaft erreichte den 12. Platz und steigt in die Landesliga ab.

 

Unterliga Herren - 03.-04.01.2015 in Pinkafeld

 

LM Ziel Jugend U 19 - 27.12.2014

Bei der LM Ziel der Jugend U 19 landeten die Spieler des ESV ASKÖ Tauchen einen Vierfacherfolg. Die ersten 2 vertreten das Burgenland am 25.01.2015 bei den Österr. Meisterschaften in Klagenfurt.

die ersten Drei (v.l.n.r.): Rene Glavanovits, Stefan Glavanovits, Philipp Pöll

 

LM Jugend U 19 Mannschaft - 27.12.2014

Am 27.12.2014 wurde in Pinkafeld die LM Jugend U 19 im Mannschaftsspiel ausgetragen. Die Mannschaft aus Tauchen war eine Klasse für sich. Sie gewann den Bewerb überlegen ohne Punkteverlust.

v.l.n.r.: Philipp Pöll, Daniel Hutter, Rene Glavanovits, Rainer Glavanovits, Stefan Glavanovits

LM Senioren - 27.12.2014

Die Mannschaft des ESV ASKÖ Tauchen belegte bei der LM Senioren den ausgezeichneten 3. Platz, nur einen Punkt hinter dem Sieger Neudauberg.

 

3. ESV ASKÖ Tauchen (v.l.n.r.): Horst Leichtfried, Julius Taucher, Karl-Helmut Hutter, Hans Mühl, Manfred Karner

 

LM Mixed - 21.12.2014

In einem mehr als spannenden Bewerb gewann die Mannschaft ESV ASKÖ Tauchen I erst mit dem allerletzten Versuch von Stefan Glavanovits gegen den ESV Wolfau die Landesmeisterschaft, da der ESV Oberwart zugleich das letzte Spiel noch knapp verlor.

LM Mixed - die ersten Drei

1. Platz - Rene Pöll, Stefan Glavanovits, Hedwig Laschober, Wilhelm Huber, Wilhelmine Glavanovits

2. Platz - ESV Oberwart

3. Platz - ESV P.-Sinnersdorf

12. Platz ESV ASKÖ Tauchen II: Alexander u. Barbara Laschober, Steffen u. Bettina Karner

nach dem Mixedbewerb gab es für die SpielerInnen neue Jacken

 

LM Jugend U 16 - 21.12.2014

1. Platz - ESV ASKÖ Tauchen: Daniel Hutter, Rene Glavanovits, Philipp Pöll, Rainer Glavanovits

2. ESV Kemeten

3. ESV Oberwart

 

Landesliga Herren 13.-14.12.2014

Die junge Mannschaft des ESV ASKÖ Tauchen erreichte den ausgezeichneten 2. Platz und steigt in die LM Herren auf, welche vom 03.-04.01.2015 in Zöbern ausgetragen wird.

2. Platz (v.l.n.r.): Stefan Glavanovits, Rene Glavanovits, Patrick Pöll, Philipp Pöll, Rene Pöll

LL Herren - die ersten Drei

 

Ergebnis Landesliga Mixed am 08.12.2014

 

Landesmeisterschaften Ziel 06.-07.12.2014

Vom 06.-07.12.2014 wurden auf der Kunsteisanlage in Pinkafeld die LM Ziel ausgetragen. Witterungsbedingt konnten nur die LM Senioren, LM Damen u. LM Seniorinnen ausgetragen werden. Die restlichen Bewerbe werden am 28.12.2014 nachgetragen.

Bei den Damen starten die ersten 4 bei den SM am 24.-25.01.2015 in Klagenfurt. Bei den Senioren u. Seniorinnen starten jeweils die ersten 2 bei den ÖM.

LM Senioren

LM Damen

LM Seniorinnen Ü 50

ASKÖ - BM Herren in Oberwart - 20.09.2014

Am 20.09.2014 wurde in der Stocksporthalle in Oberwart die ASKÖ-BM der Herren ausgetragen. Durchführer des Bewerbes war der ESV ASKÖ Tauchen.

Unsere Mannschaft verpasste nur knapp eine Sensation. Nur 2 Pkt. hinter dem Sieger aus Voitsberg belegte unsere Mannschaft den undankbaren 4, Platz.

4. Platz: Alexander Laschober, Rene Glavanovits, Stefan Glavanovits u. Steffen Karner

v.l.n.r.: Bgm. Ing. Reinhard Berger, ASKÖ - Vertreter Mag. Christian Drobits, Alexander Laschober, Rene Glavanovits,Stefan Glavanovits, Steffen Karner, ASKÖ - BREF Stocksport Mag. Peter Maier

ASKÖ - BM Herren - die ersten Drei

ASKÖ - BM Herren - alle Mannschaften

ASKÖ - BM Damen in Neustift a.d.Lafnitz - 20.09.2014

Am 20.09.2014 wurde auch die BM-Damen ausgetragen. Hier war der Durchführer ebenfalls der ESV ASKÖ Tauchen. Unsere Damenmannschaft belegte den 9. Platz.

Im Rahmen der Siegerehrung wurde dem ESV ASKÖ Tauchen von der ASKÖ Burgenland ein Scheck über 500,00 € für die Heizungssanierug überreicht. Der Verein sagt dazu herzlichen Dank.

9. Platz: Erika Stelzer, Elisabeth Artner, Bettina Karner, Hedwig Laschober u. Wilhelmine Glavanovits

ASKÖ - BM Damen - alle Mannschaften

ASKÖ - BM Damen - die ersten Fünf

ASKÖ - Vizepräsident Franz Strehn u. ASKÖ LREF Hans Mühl bei der Scheckübergabe

ASKÖ - BM Damen - Preise

SM u. ÖM Ziel - 13.-14.09.2014 in Marchtrenk (OÖ)

Vom 13.-14.09.2014 wurdenm in Marchtrenk die Staats- u. Österr. Meisterschaften im Zielbewerb ausgetragen.

Rene Glavanovits erspielte bei der Jugend U 16 die Silbermedaille.

Weitere gute Platzierungen unserer SportlerInnen:

4. Jugend U 16 - Philipp Pöll

6. ÖM Seniorinnen Ü 50 - Hedwig Laschober

7. ÖM Jugend U 19 - Stefan Glavanovits

8. ÖM Jugend U 19 - Rene Glavanovits

8. ÖM Junioren U 23 - Stefan Glavanovits

Weiteres siehe in der Gesamtergebnisliste.

2. Platz ÖM Jugend U 16 - Rene Glavanovits

ÖM Jugend U 16 - die ersten Drei

Philipp Pöll, Rene u. Stefan Glavanovits, Rafael Bleier (Bad Tatzmannsdorf)

LM Pensionisten Sommer 2014

Am 08.09.2014 wurde in der Stocksporthalle in Tauchen die LM Pensionisten ausgetragen. Unsere Mannschaft aus Tauchen verpasste einen Stockerlplatz ganz knapp. Die ersten 3 Mannschaften bei den Pensionisten und die Mannschaft Bad Tatzmannsdorf bei den Pensionistinnen nehmen vom 02.-03.10.2014 an der BM der Pensionisten in Dellach a.d.Drau teil.

alle Medaillengewinner mit dem Pensionistenobmann des Bgld. Hans Grillenberger, Sportreferent Helmut Peck, Bgm. Ing. Reinhard Berger u. dem Pensionistenobmann des Bezirkes Oberwart.

1. St. Martin a.d.Raab 2

2. Markt Allhau

3. Bad Tatzmannsdorf

Bad Tatzmannsdorf Damen

Landesmeisterschaften Ziel Sommer 2014

Vom 06.-07.09.2014 fanden in der Stocksporthalle in Oberwart die LM Ziel aller Klassen statt. Unsere SpielerInnen erspielten 9 Medaillenplätze u. 6 Startplätze für die SM u. ÖM Ziel vom 13.-14.09.2014 in Marchtrenk (OÖ).

LM Schüler/Jugend U 12

LM Schüler/Jugend U 14

LM Jugend U 16 männl.

LM Jugend U 19 männl.

LM Junioren U 23

LM Herren

LL Herren

OL Herren

LM Senioren Ü 50

LM Damen

LM Seniorinnen Ü 50

Euro-Grand-Prix Jugend U 16

In Steinach am Brenner wurde von 08.-12.08.2014 der Euro-Grand-Prix für Jugend U 16 ausgetragen.

Rene Glavanovits war als einziger Burgenländer im Nationalteam dabei. Er gewann im Mannschaftsspiel Ziel die Goldmedaille, im Zielbewerb unter 57 Startern die Bronzemedaille und im Mannschaftsbewerb ebenfalls die Bronzemedaille.

1. Platz im Bewerb Mannschaft Ziel

3. Platz im Mannschaftsbewerb

3. Platz im Zielbewerb

Österreich I mit Trainer Johann Imre

 

LL Herren - 26.-27.04.2014 in Oberwart

4. Platz: Rene Glavanovits, Rene Pöll, Stefan Glavanovits, Patrick Pöll, Philipp Pöll

 

LM Mixed - 13.04.2014 in Neumarkt a.d.Raab

4. Platz: Stefan Glavanovits, Rene Pöll, Hedwig Laschober, Wilhelmine Glavanovits

12. Platz: Klaus Ulreich, Bettina Karner, Alexander Laschober, Barbara Laschober, Steffen Karner

 

ASKÖ - BM Mixed 06.04.2014 in Linz

9. Platz: Hedwig Laschober, Elisabeth Artner, Wilhelmine Glavanovits, Stefan Glavanovits, Rene Pöll

EM Jugend U 16 - 21.-23.02.2014 in Innsbruck

Silber u. Bronze für Rene Glavanovits

Jugend U 16 Mannschaftsbewerb - 2. Platz

Jugend U 16 Ziel Mannschaft - 3. Platz

Jugend U 16 Ziel Einzel - 10. Platz

Bilder vom Empfang im Gemeindesaal in Mariasdorf am 24.02.2014

Empfang durch Präsident Peter Salamon, Vizebgm. Hans Prisching,

Sportl. Leiter Wilhelm Huber und Familie

Vereinsmitglieder

Offizielle, Vereinsmitglieder u. Familie

Rene mit Familie